P4236115 600Eschenbach. (do) Alter allein ist kein Verdienst. Das Alter wird es dann, wenn die Jahre, auf die es zurückzublicken gilt, Jahre der Arbeit, Treue und Leistung, der Verantwortung und des Erfolges waren. Weil dies so ist, ehrte der CSU-Ortverband im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Restaurant Rodler verdienstvolle und langjährige Mitglieder.

Ortsvorsitzende Dr. Sabine Schultes unterstrich, dass der Tatkraft der langjährigen Mitglieder im Gleichklang mit der Bürgerschaft ein Stück erfolgreicher Eschenbacher Stadtentwicklung zu verdanken sei. Selbstbewusst befand die Ortsvorsitzende: „Die CSU ist in Eschenbach die treibende Kraft“. Bürgermeister und SPD seien nur damit beschäftigt, die Ideen der CSU auszubremsen. Für langjährige Parteimitgliedschaft ehrte die CSU-Ortsvorsitzende einige Schwergewichte Eschenbacher Gemeinsinns, wie sie sagte.

Mit Ehrengast MdL Tobias Reiß und den stellvertretenden Ortsvorsitzenden Marcus Gradl und Tobias Lehl gratulierte Sabine Schultes 3. Bürgermeister Klaus Lehl und Josef Rupprecht für 45-jährige Mitgliedschaft. 40 Jahre bei der CSU ist Josef Bartl. Eine Dankurkunde wartet auf Hans Stock für 35-jährige Mitgliedschaft. Seit 30 Jahren halten der CSU Franz Dilling, Harald Fellner, Georg Karl, Manfred Kleber und Josef Riedl die Treue. Das 20-jährige Parteijubiläum feierte Lidwina Wiedenhofer. Nur ein Teil der Geehrten war anwesend. Die Jahreshauptversammlung nahm Dr. Sabine Schultes zum Anlass, auch sieben Neumitglieder hoch offiziell zu begrüßen. Die Versammlungsleiterin sprach von einer wahren Mitgliederflut.