Der Startschuß; für die Endphase des  Kommunalwahlkampfes ist gefallen.

Im Grafenwöhrer Jugendheim konnte man einen blendend aufgelegten Andreas Meier, Landratskandidat der CSU, über die Ziele der Kreis-CSU reden hören. Sein ""jugendliches"" Alter war bei den letzten beiden Bürgermeisterwahlen kein Problem, so daß; es bei der Wahl zum Landrat ein gutes Omen für ihn ist, daß; sein ""jugendliches"" Alter wieder ins Spiel gebracht wird.

Auch Edgar Knobloch verstand es hervorragend sich in seiner humorvollen Rede zu präsentieren. Das Hauptziel des 49-jährigen Pressesprechers von Landrat Simon Wittmann ist es, Dinge zu ändern, die zu ändern sind: das bedeutet, dass Grafenwöhr nach einer jahrzehntelangen roten Regentschaft im Rathaus wieder einen schwarzen Bürgermeister haben wird.

Es war auch eine groß;e Anzahl von prominenten Politikern gekommen. Landrat Simon Wittmann, MdL Petra Dettenhöfer, MdL Tobias Reiß;, Bezirksrat Toni Dutz sowie zahlreiche Vertreter der CSU-Ortsverbände aus dem Landkreis füllten den Saal im Jugendheim bis auf den letzten Platz.

Die Eschenbacher CSU war durch ihre beiden Kreistagskandidaten Dr. Rosa Dumler-Gradl und Peter Nasser, durch ihren Bürgermeisterkandidaten Dieter Kies, die stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Dr. Sabine Schultes sowie Manfred Neumann, Johann Ziegler und Berta und Hans Püttner vertreten.