250 2019 03 29 3Wir geben den Menschen ein politisches Zuhause, sagt CSU-Ortsvorsitzende Dr. Sabine Schultes.  Zu diesem  „Heimatgefühl“  gehört  viel Anerkennung. Die Ehrung langjähriger Mitglieder wird deshalb zum  freudigen Ritual.

Christliche Wertorientierung, sozialer Zusammenhalt und überkonfessionelles, auf Gemeinsinn bedachtes Miteinander:  All  diese Merkmale entdeckten  bei einer  Mitgliederehrung  im  Rahmen der Jahreshauptversammlung CSU-Ortsvorsitzende Sabine Schultes bei „ihren lieben Parteifreunden“.  Sabine Schultes lobte die Treue zur CSU und verwies auf die starke Verankerung der Mitglieder im Sinne des Grundsatzprogrammes auch in Zeiten wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche. Die CSU gebe auch in solchen Zeiten Halt und ein Stück Heimat. Nach diesem  allgemeinen  Plädoyer ehrte Schultes, assistiert von Kreisvorsitzenden Andreas Meier, die Mitgliederjubilare.

Urkunden und „flüssige Nahrung“ für 35-jährige Mitgliedschaft überreichte die Ortsvorsitzende an Arnold Mirwald und an Harald Neustätter. Für 30-jährige Treue zur CSU wurden Hildegard Götz und Martin Sporrer ausgezeichnet. Anschließend stand die Ehrung des „CSU-Frauenpowers“ auf dem Programm. Ausgezeichnet wurden für 20-jährige CSU-Mitgliedschaft Monika Diertl und Gerda Rupprecht.

30.3.2019 Robert Dotzauer

Bildunterschrift:  Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrten CSU-Ortsvorsitzende Sabine Schultes und  Kreisvorsitzender Landrat Andreas Meier langjährige CSU-Mitglieder (unser Bild)